• Jobs Job bei Verlag Dierichs GmbH und Co. KG

System Administrator Linux/Docker (m/w/d)

Verlag Dierichs GmbH und Co. KG

Kassel

Kassel

System Administrator Linux/Docker (m/w/d) Verlag Dierichs - Wir glauben an Medienvielfalt und freien Journalismus und gehören zu den reichweitenstärksten Digital-Publishern in Deutschland. Der Verlag Dierichs ist Teil von Ippen Media und zählt zu den führenden Mediengruppen in Deutschland. Wir geben u.a. Zeitungen und Anzeigenzeitungen heraus und betreiben das größte Online-Netzwerk regionaler Zeitungen, bekannt unter IPPEN.DIGITAL Sie brennen für innovative IT-Technologien, sind kreativ und engagiert? Dann sind Sie bei uns im Server Team genau richtig. Wir sind der zentrale IT-Dienstleister der HNA und betreuen die zentralen IT-Services der IPPEN.MEDIA Was sie mitbringen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker (m/w/d), Systemintegration bzw. abgeschlossenes informationstechnisches Hochschulstudium oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Aufbau und Betrieb von selbstgehosteten virtualisierten Servern bzw. Cluster Ganzheitliches Verständnis für Continuous-Delivery und den damit einhergehenden Werkzeugen Bereitschaft zur Teilnahme an der Rufbereitschaft Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Was sie erwartet Konzeption, Bereitstellung und Wartung der IT-Infrastruktur und -Systeme einschließlich der Bereitstellung von Container Images in der Docker Plattform Durchführung von Deployments unter Berücksichtigung höchster Qualitäts-, Sicherheits- und Datenschutzanforderungen in einer umfangreichen Systemlandschaft Aktive Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Fachbereichen der IT-Teams Administration der virtualisierten Serverumgebung (VMWare, Netapp, Docker) Unterstützung bei der Umsetzung des unternehmensweiten Kulturwandels, insbesondere auf den Ausbau der DevOps-Kultur Was wir bieten Ein sicherer und modern ausgestatteter Arbeitsplatz in einer dynamisch wachsenden Mediengruppe im Herzen von München Attraktive Leistungen wie ein hybrides Arbeitsmodell, Zuschuss zur Rente und flexible Arbeitszeiten Eine intensive Einarbeitung mit vielen fachlichen und persönlichen Weiterbildungsmöglichkeiten mit einer langfristigen Perspektive Flexible Wahl des Arbeitsortes z.B. in München, Hamm, Gießen, Kassel oder Frankfurt Sie sind Teil einer einzigartigen Mission im größten Netzwerk an Regionalverlagen in Deutschland Mobiles Arbeiten möglich kostenfreie Parkplätze Raum für eigene Ideen Kantinenzuschuss Gleitzeit Jobticket / JobRAD Vermögenswirksame Leistungen Leistungsgerechte Vergütung inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Noch Fragen? Wir beantworten diese gerne: Dierichs GmbH undamp; Co KG Personalabteilung: Herrn Stefan Voss Frankfurter Straße 168, 34121 Kassel stefan.voss@hna.de Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann möchten wir Sie gerne kennenlernen! Wir freuen uns über Ihre Bewerbung.

Pressezusteller (m/w/d)
   Verlag Dierichs GmbH und Co. KG (HNA-Vertrieb) (Battenberg (Eder))

Pressezusteller (m/w/d)
   Verlag Dierichs GmbH und Co. KG (HNA-Vertrieb) (Allendorf (Eder))

Pressezusteller (m/w/d)
   Verlag Dierichs GmbH und Co. KG (HNA-Vertrieb) (Burgwald)

Technischer Redakteur / Mitarbeiter Technische Dokumentation - Gebäudetechnik (m/w/d)
   umaris GmbH und Co. KG (Werne)

Mitarbeiter (m/w/d) Montage
   J.P. Sauer und Sohn Maschinenbau GmbH (Kiel)

Elektriker:in, Elektroinstallateur:in, Elektroniker:in, Mechatroniker:in, Schlosser:in als
   Hörmann Deutschland (Gemeinde Gundelfingen)